Wer bin ich?

Ich bin ein Mensch, eine Frau, die sich seit ihrer Kindheit ganz spezielle Fragen zum Leben stelltWas macht mein Leben lebenswert? Warum bin ich hier? Woher komme ich?

Welche LebensWerte sind mir wichtig?

Diese Fragen habe ich mir sehr oft gestellt und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Antworten nur in uns selbst zu finden sind. Wer den Mut aufbringt sich diesen Fragen offen und ehrlich zu stellen, setzt einen Prozess in Gang, dessen Auswirkung sich in allen Lebensbereichen entfaltetJe mehr wir uns mit unseren LebensWerten verbinden, desto mehr Klarheit, Stabilität und Vertrauen erfahren wir in unserem täglichen Leben.

 

Je mehr wir uns mit unseren LebensWerten verbinden, desto mehr Klarheit, Stabilität und Vertrauen erfahren wir in unserem täglichen Leben.

 

Gesundheit war vor über 20 Jahren eins der ersten bewussten Werte in meinem Leben. Die Erkenntnis, dass die eigene Gesundheit mit das Wertvollste in unserem Leben ist, teile ich mit vielen Menschen. Ganz klassisch setzte ich Gesundheit mit dem Thema Ernährung gleich und widmete mich dieser viele Jahre mit meinem ganzen Herzen.

Ohne Zweifel ist eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise ausschlaggebend für unser Wohlbefinden, unsere Vitalität und sogar unser Glücksempfinden. Denn, unser Nervensystem im Darm und unsere Darmbakterien bilden 95% Serotonins in unserem Körper und genauso viel Dopamin wie unser Gehirn!

Und dennoch haben mir die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt, dass es nicht nur darum geht, zu Wissen was gesund ist und was nicht. Sondern auch so zu leben. Der Markt ist überflutet von Büchern, Seminaren, Coachings, usw! Das kognitive Wissen, um uns fit, vital, stark, klar, ausgeglichen und glücklich zu fühlen, ist bei den meisten Menschen definitiv vorhanden. Die Frage, die mich dazu angehalten hat immer weiter zu forschen und mich immer weiter zu bilden war: Warum tun wir es dann nicht „einfach“? Warum tun wir nicht die Dinge von denen wir wissen, dass sie uns guttun und warum meiden wir nicht die Dinge, die uns schaden? Nicht nur unsere Ernährung ist hiervon betroffen. Sondern alle Bereiche unseres Lebens. Es geht nicht mehr darum zu Wissen sondern darum, das eigene Leben langfristig so zu Leben wie es meiner Selbst entspricht.

Und genau hier setzen alle Heilverfahren mit denen ich Sie begleite an. Sobald wir uns unsere unbewussten Glaubenssätze, Konzepte und Muster bewusst machen, haben wir die wundervolle Chance sie uns anzusehen, sie zu fühlen, sie zu verstehen, sie loszulassen oder bewusst umzuschreiben. Die eigenen Werte zu erkennen, zu definieren und zu leben eröffnet dem Menschen die Möglichkeit, seine Lebensenergie auf das zu richten, was sein Leben lebenswert macht.

Sind Sie bereit in Ihren ganz eigenen Prozess einzutauchen? Dann lernen Sie mich in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen. Ich bin gerne für Sie da.

Ihre
Stefanie Trilling

Meine Ausbildungen

 

2022 Heilpraktikerin (Psychotherapie) Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde für Psychotherapie wurde mir von dem Gesundheitsamt (Der Oberbürgermeister) der Stadt Krefeld erteilt.

2021 Fachausbildung Yogatherapie in 3HO e. V. Kundalini Yoga in therapeutischer Anwendung (350 Unterrichtseinheiten)

2020 Krisenintervention Praxis-Kurs Notfall Heilpraktikerschule Düsseldorf,  Seminarleiter Herr Andreas Langer (HP) / Physiotherapeut, Notfallsanitäter

2018 Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie (nach Carl R. Rogers) Heilpraktikerschule Düsseldorf, Seminarleiter Reinhard F. Spieß Heilpraktiker Psychotherapie

2018 FachFortbildung Yogatherapie Frei von Sucht – Frei für´s Leben 3HO Deutschland e.V., Seminarleiterin Frau Eva PawlasHeilpraktikerin Psychotherapie

2017 Krisenintervention Talk-Down-Strategien Heilpraktikerschule Düsseldorf,  Seminarleiterin Frau Angelika Kanters, Lehrtrainerin DVNLP

2017 Vegane Ernährungsberaterin (BYVG) Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e. V. (80 Unterrichtseinheiten)

2017 Ganzheitliche Ernährungsberaterin alternaMedica Fachschule für Naturheilkunde und Psychotherapie e. K Düsseldorf (Jahresausbildung)

2016 Vegane Kochausbildung (BYVG) Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e. V. (60 Unterrichtseinheiten)

2016 Ayurveda Köchin (BYVG) Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e. V. (81 Unterrichtseinheiten)

2003 Reiki II. Grad nach dem System des Dr. Mikao Usui

2002 Reiki I. Grad nach dem System des Dr. Mikao Usui

X