April, 2018

23Apr(Apr 23)18:0027(Apr 27)18:00Grüne Woche – Warum Chlorophyll so wichtig für uns ist!

more

Details

„Chlorophyll – der wichtigste Nahrungsbestandteil!

Das (rohe) Chlorophyll, der grüne Pflanzenfarbstoff, ist die ursprüngliche, wichtigste und am meisten gesundheitsfördernde Komponente in der Nahrung. Zu Chlorophyll und Chlorophyllreichen Pflanzen gibt es einige wissenschaftliche Studien. Demnach bindet Chlorophyll Gifte, es macht Erreger unschädlich, steigert alle Lebensfunktionen, beseitigt Körpergerüche, fördert die Wundheilung und Durchblutung und enthält ein wahres Feuerwerk an aktiven Wirkstoffen, Eiweißen, Fettsäuren und Pflanzenhilfsstoffen. Chlorophyll ist chemisch gleich aufgebaut wie unser roter Blutfarbstoff (Hämoglobin) – nur enthält Chlorophyll Magnesium, das Hämoglobin dagegen Eisen.“ Zitat: Dr. med. Joachim Mutter; Grün Essen

Wir werden in dieser Woche unsere Ernährungsampel auf Grün schalten!   Unser Körper wird es uns mit mehr Vitalität, einem strahlenden Aussehen und guter Laune danken!

Unter anderem werden wir  Wildkräuter in unseren Speiseplan integrieren.

Gerade jetzt im April können wir uns bei Mutter Erde für die vielen Wildpflanzen bedanken und uns daran bedienen. Die Brennnessel  beispielsweise hat 10 Mal mehr Eiweiß, 15 Mal mehr Calcium, 7 Mal mehr Eisen, 25 Mal mehr Vitamin C, 5 Mal so viel beta-Carotin und 6,5 Mal mehr Magnesium als Kopfsalat.

Wir treffen uns in dieser Woche am Montag, Mittwoch und Freitag von 18 bis 20 Uhr in meiner Praxis um unsere Erfahrungen und Fragen miteinander zu teilen. Außerdem bekommt ihr ein grünes Abendessen, viele grüne Rezepte und jede Menge Tipps und Infos für euren Alltag!

Die Seminargebühr beträgt 100 €. Wenn Ihr Euch als Paar anmeldet, kostet das Seminar für einen Partner nur 90 €. Wenn Ihr Euch als Gruppe anmeldet, ist das Seminar für die sechste Person kostenfrei.

Anmelden könnt Ihr Euch für das Seminar direkt per mail – bitte beachtet hierbei meine AGBs. Ich freue mich auf Euch!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X