Der Herbst ist da! Bei uns geht’s mit dem Kürbis rund! 

Kochkurs am 12.10.2018

An diesem Abend mischte der Kürbis überall mit!

Mit nur 25 Kalorien pro 100 Gramm und einem Wassergehalt von 90 % sind Kürbisse kalorienarm und der schlanken Linie zuträglich. Der Kürbis versorgt den Körper mit dem Mineralstoff Kalium und mit Vitamin C, das unter anderem die Eisenaufnahme aus pflanzlichen Lebensmitteln erhöht.

In der Küche ist das leckere Gemüse sowohl zum Kochen als auch zum Backen bestens geeignet. Speisekürbisse gibt es in vielen Sorten und so unterscheiden sie sich auch in ihrem Geschmack. Mit den herbstlichen Kürbisrezepten haben wir das Angebot an Kürbissen genutzt und uns durch verschiedene Zubereitungsarten inspirieren lassen.

Als Snack zwischendurch wurde ein herzhafter Kürbisaufstrich auf Dinkelcracker gereicht.

Der wärmende Auftakt unseres Menüs war eine Kürbiscremesuppe mit Süßkartoffeln und gerösteten Kichererbsen.

Im Hauptgericht gab es ein würziges Dinkel-Kürbis-Risotto mit Salbei, herzhafte Butternuss-Kürbis-Reis-Pflanzerl und einen erfrischenden Griechischen Kürbissalat.

Die Kürbis Cookies mit Ingwer-Glasur passten kaum noch in unsere gut gefüllten Mägen. Waren aber  super lecker und wurden von den Teilnehmern für den nächsten Tag eingepackt.

X