Ernährungsberatung

Wir leben in einer Überflussgesellschaft und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir „verhungern“ am gedeckten Tisch und erkranken immer mehr, trotz einem vorher nie dagewesenen Angebot an Nahrung. Die sogenannten Zivilisationskrankheiten in den Industrieländern sind in den letzten Jahrzehnten extrem angestiegen und sollen weiter steigen.

Wie können wir diesen Weg verlassen? Eine andere Richtung einschlagen? Einen Weg gehen, dessen Ziel ein vitales, genussvolles und glückliches Leben ist! – DIESEN Weg möchte ich mit Dir gehen!

Im Einklang mit sich und der Natur

Er führt uns aus meiner Überzeugung heraus weg von den Industrieprodukten und zurück zum Wesentlichen, zum Ursprung unserer Nahrungsquellen. Dieser Ursprung unserer Nahrung besteht aus einer pflanzlich vollwertigen frischen Kost.

Wie Du diese Ernährungsform bestmöglich umsetzen kannst um Deinen Körper mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen und um den größtmöglichen Nutzen für Dich daraus zu ziehen möchte ich Dir zeigen. Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum mit einer eigenen Geschichte und unterschiedlichen Bedürfnissen. Um Deine Bedürfnisse herauszufinden, möchte ich mit Dir gemeinsam Ideen entwickeln und Dir Impulse für Deinen Weg geben.

Zusammen wollen wir Veränderungen in Dein Leben bringen, die Dich langfristig erfüllen. Deshalb ist es wichtig ein Konzept für Dich und mit Dir zu entwickeln welches Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst und was Dir Freude bereitet. Nur wenn Du Dich auf Deinem neuen Weg wohlfühlst, kannst Du ihn auch weiter gehen. Meine Arbeit mit Dir wird auf verschiedenen Ebenen, also ganzheitlich erfolgen. Der Bezug zur Natur wird sich nicht „nur“ in der Auswahl unserer Lebensmittel, sondern auch in anderen Bereichen widerspiegeln.

Denn auch das Sonnenlicht (Vitamin D und Lebensenergie) und die Luft die wir atmen (Sauerstoff/Prana) ist ein Teil unserer Nahrung. Wir wollen alles was wir zu uns nehmen wieder bewusster wahrnehmen. Durch dieses kurze Innehalten nehmen wir nicht nur unser Essen, sondern auch unseren Körper und unsere Bedürfnisse bewusster wahr. Die Achtsamkeit, die wir der Auswahl unserer Lebensmittel entgegenbringen, dürfen wir auch uns selbst schenken.

Auf diesem Weg lernst Du wieder auf Deinen Körper zu hören, in Dich hinein zu spüren und achtsam mit Dir umzugehen.

X